Institutsleitung des C4 Center for Negotiation
Thorsten Hofmann leitet das Institute for Crisis, Change and Conflict Communication C4
Thorsten Hofmann ist Lehrbeauftragter für wirtschaftliches und politisches Verhandlungsmanagement an der Quadriga Hochschule Berlin. Er leitet das C4 Center for Negotiation.
Hofmann arbeitete viele Jahre als operativer Ermittler des Bundeskriminalamts (BKA) und INTERPOL und war im Bereich Organisierte Kriminalität (OK) tätig, vor allem bei spektakulären Fällen von Erpressungen und Geiselnahmen im In- und Ausland. Er wurde in den unterschiedlichsten Bereichen der Verhandlungsführung ausgebildet, wie Harvard/Power Base/systemisches Verhandeln/Verhandeln im Grenzbereich/Verhandeln mit LAB/F.I.R.E. und S.A.F.E.
Hofmann ist zertifizierter Verhandlungs-Trainer (Certified Global Negotiator), studierte Psychologie, Kriminologie und Wirtschaftswissenschaften, und berät Unternehmen und Organisationen bei komplexen Verhandlungsprozessen. Thorsten Hofmann ist Autor mehrerer Bücher und Fachartikel aus den Bereichen Verhandlungsführung und Psychologie, unter anderem des internationalen Verhandlungsbestsellers „Das FBI-Prinzip“ (Ariston, ISBN: 9783424201727).“